Christian Rahn

Rechtsanwalt / Strafverteidiger sowie Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Rahn arbeitet vorwiegend auf dem Gebiet des Zivilrechts, ist jedoch auch als Strafverteidiger versiert und entsprechend erfahren.

Neben allgemeinen Verbraucherschutzthemen, wie z.B. kauf- und gewährleistungsrechtlichen Fragestellungen, Herausgabeansprüchen, Rückabwicklungen bearbeitet er auch Fragen des allgemeinen Vertragsrechts und des Schutzes des allgemeinen Persönlichkeitsrechts.

Im Arbeitsrecht wird Rechtsanwalt Rahn vorrangig von Arbeitnehmern, leitenden Angestellten und Geschäftsführern in sämtlichen Belangen rund um die Begründung, Ausgestaltung und Beendigung des Arbeits- bzw. Dienstverhältnisses beauftragt.

Darüber hinaus vertritt Rechtsanwalt Rahn seine Mandanten in KFZ- rechtlichen Themen (speziell im Autokaufrecht) und streitet für die zivilrechtlichen Interessen von Unfallgeschädigten (Schadenersatz, Schmerzensgeld, Personenschäden etc.). Daneben wird er auch auf den Gebieten des Verkehrsstrafrechts (z.B. in Fällen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort etc.) und des Ordnungswidrigkeitenrechts für Sie tätig.

Im Strafrecht übernimmt Rechtsanwalt Rahn in ausgesuchten Fällen die Verteidigung von Einzelpersonen im Ermittlungsverfahren und vor Gericht einschließlich Nebenklagesachen (Opferschutz). Darüber hinaus vertritt er seine Mandanten vor den ordentlichen Gerichten und der Verwaltungsgerichtsbarkeit zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit des behördlichen bzw. polizeilichen Handelns.

 

Rechtsanwalt | Strafverteidiger sowie Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht

Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer

Mitgliedschaften:
Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein e.V.

Verkehrsrecht

mehr

Allgemeines Vertragsrecht

Allgemeines Vertragsrecht

Karin M. Karl

Christian Rahn

mehr

Strafrecht

Strafrecht

Christian Rahn

mehr

Verkehrsstrafrecht - Ordnungswidrigkeiten

Verkehrsstrafrecht - Ordnungswidrigkeiten

Christian Rahn

mehr

Polizei- und Sicherheitsrecht

Polizei- und Sicherheitsrecht

Christian Rahn

mehr

Christian Rahn

+49 911 23 60 40
+49 911 24 30 55
rahn@rae-wiedemann.de